Über uns

Organisationswahlen - Hinweise zu Mitgliederversammlungen und …

Organisationswahlen - Hinweise zu Mitgliederversammlungen und Konferenzen

Alle vier Jahre finden in ver.di die Organisationswahlen statt. Nun ist es wieder soweit! Da ver.di eine Organisation ist, in der die Mitglieder nach demokratischen Grundsätzen entscheiden, werden bei den Organisationswahlen Funktionäre gewählt, die dann in verschiedenen Konferenzen und Gremien die Politik der Organisation bestimmen. Mitmachen ist also ausdrücklich erwünscht!

Die Wahlen starten jeweils mit den Vertrauensleutewahlen in den Betrieben und enden mit dem Bundeskongress, bei dem die/der ver.di-Bundesvorsitzende gewählt wird. Die Organisationswahlen haben traditionell in unserer Gewerkschaft große Bedeutung – sowohl nach innen wie nach außen. Gleichzeitig stellen wir uns im Rahmen der Organisationswahlen auch mit unseren politischen Botschaften neu auf.

Die Versammlungen und Konferenzen unserer Fachbereiche und Personengruppen liegen nun hinter uns.

Folgende Konferenzen stehen noch aus:

31.07.2018 - 16.30 Uhr
Ortsvereinskonferenz Ortsverein Hagen, ver.di Südwestfalen, Hochstraße 117a, 58095 Hagen

15.09.2018 - 10.00 Uhr
Bezirkskonferenz, Kongress- und Eventpark Stadthalle Hagen, Wasserloses Tal 2, 58093 Hagen