Veranstaltungen

Mit der MS Schwalbe II aufs Wasser

Mit der MS Schwalbe II aufs Wasser

MS Schwalbe II ver.di Südwestfalen MS Schwalbe II

Einen gemütlichen Nachmittag im Kreise von Kolleginnen und Kollegen verbrachten 52 ver.di-Mitglieder Ende September auf der Ruhr bei Witten. Pünktlich zum Ablegen des MS Schwalbe II der Stadtwerke Witten kam die Sonne hinter den bis dahin dichten Wolken hervor und eine entspannte Fahrt über die Ruhr nahm ihren Lauf. Bei Kaffee und Kuchen oder Bier und Wein wurde an den Tischen über Themen der Arbeitswelt und der Gewerkschaft gesprochen, man tauschte sich aber auch über Privates aus, so dass die 3 Stunden wie im Flug vergingen.

Entspannung auf der Ruhr ver.di Südwestfalen Entspannung auf der Ruhr

 

 

Live-Musik war auch an Bord und bot den Hintergrund für angeregte Gespräche. Neben den zahlreichen Sitzungen zur Orga-Wahl oder zu betrieblichen und gewerkschaftspolitischen Themen bot dieser Nachmittag mal die Gelegenheit zum Durchatmen, Spaß haben und auch GewerkschafterInnen lassen, „den Herrgott mal einen guten Mann sein“.
Achtung!
Der Nächste Termin ist schon gebucht.
Am 13.9.2019 heißt es wieder „Schiff ahoi!“

Musikalische Begleitung ver.di Südwestfalen Musikalische Begleitung
Entspannt genießen ver.di Südwestfalen Entspannt genießen