Veranstaltungen

Schiff ahoi! Unterwegs mit der MS Schwalbe II

28.08.2020, 16:00Schiffsanleger Schleuse Herbede

Schiff ahoi! Unterwegs mit der MS Schwalbe II

Termin teilen per:
iCal
ver.dianer on Tour auf der MS Schwalbe II ver.di Südwestfalen ver.dianer on Tour

Der ver.di-Bezirksvorsitzende Thomas Köhler hieß die Gäste herzlich willkommen, darunter ganz besonders die neuen ver.di-Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren.

Schöner kann man neue Mitglieder wohl kaum begrüßen: Bei auch in diesem Jahr herrlichem Wetter bestiegen nahezug 30 ver.di-Mitglieder das Motorschiff Schwalbe II, das im Auftrag der Stadtwerke Witten Rundfahrten über den Kemnader Stausee und die Ruhr in Witten anbietet. Bei einem kühlen Getränk und mit Untermalung durch entspannende Live-Musik tauschten sich die Kolleg*innen bei der zweistündigen Rundfahrt über dieses und jenes aus oder ließen auch einfach mal den Gedanken freien Lauf. Die Teilnehmer*innen konnten herrliche Ausblicke auf die Natur genießen. Das Fazit: Schifffahren im mittleren Ruhrtal ist einfach schön.

Die Hygiene-Auflagen forderten zwar ein wenig mehr Abstand als in den Jahren zuvor, aber das schmälerte das Vergnügen kaum und wir kennen das ja auch aus anderen Zusammenhängen. Unser Dank gilt den Teilnehmer*innen, insbesondere den Neumitgliedern sowie Marko Zeh und Björn Nonnweiler für die Musik, dem Team der Schwalbe für die sichere Fahrt und die freundliche Bedienung und den Organisator*innen der Fahrt! Im nächsten Jahr sind wir hier gern wieder zu Gast!

ver.di-Kolleg*innen aus den Büros Hagen, Siegen und Gevelsberg ver.di Südwestfalen ver.dianer
Gemütliches Beisammensein mit ver.di-Kolleg*innen ver.di Südwestfalen Gemütlich mit Kolleg*innen
Kleiner Leuchtturm am Ufer ver.di Südwestfalen Leuchtturm
Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.