Service

Steuern leicht gemacht mit den ver.di-Steuertipps

Steuern leicht gemacht mit den ver.di-Steuertipps

Steuern leicht gemacht mit den ver.di-Steuertipps Pixabay Steuertipps

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

der ver.di-Landesbezirk NRW hat Steuertipps für Mitglieder aufgelegt, die wir Euch an dieser Stelle schon vorgestellt haben. Da die Nachfrage zu den Online-Steuertipps groß war, bietet die Abteilung Mitgliederpolitik weitere Termine für ver.di-Mitglieder in NRW an.

Die Veranstaltung wird als Videochat über Webex durchgeführt und richtet sich an interessierte ver.di Mitglieder.

In der Ausschreibung findet Ihr das Online-Angebot mit den Registrierungs-Links für die Anmeldung.

Alle Veranstaltungen laufen von 17 bis ca. 19 Uhr. Der virtuelle Raum wird ab 16.45 Uhr für einen Technik-Check geöffnet.

Hier eine Anleitung zur Vorgehensweise bei Interesse an einer Teilnahme:

  • Ich klicke zur Registrierung auf den in der Ausschreibung befindlichen Link meiner Veranstaltung in der Tabelle.

  • Dann öffnet sich automatisch ein Fenster (in WebEx), in dem ich mich mit Vornamen, Nachnamen und E-Mailadresse registrieren kann.

  • Direkt im Anschluss erhalte ich eine E-Mail mit meinen persönlichen Zugangsdaten und die Registrierung ist abgeschlossen.

  • Zu Beginn der Veranstaltung klicke ich einfach auf den grünen Button "Meeting beitreten", der mir nach der erfolgreichen Registrierung per E-Mail zugeschickt wurde und die Veranstaltung startet.

 Eine zusätzliche Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fragen zur Anmeldung/Registrierung richtet bitte per E-Mail an: lohnsteuerservice.nrw@verdi.de