FB 2 - Ver- und Entsorgung

Tragfähiger Abschluss in Zeiten der Pandemie bei Mark-E/Enervie …

Tragfähiger Abschluss in Zeiten der Pandemie bei Mark-E/Enervie Vernetzt

Am Montag, 1. März 2021 wurde die am 24.02.2021 unterbrochene dritte und letzte Verhandlungsrunde zur Vergütungsverhandlung bei Mark-E/Enervie Vernetzt unter schwierigen Bedingungen in mehrerlei Hinsicht fortgeführt.

Bei Verhandlungen fanden aufgrund der Pandemie per Videokonferenzsystemen statt. Das machte den kompletten Verhandlungsverlauf immer wieder schwierig und zäh. Zusätzlich wurden wir in jedem Gespräch damit konfrontiert, dass die Arbeitgeber kein Interesse daran haben, den beschäftigten die Wertschätzung entgegen zu bringen, die sie verdient haben.

Letztlich ist es uns aber gelungen, ein Ergebnis zu erzielen, welches aufgrund der Rahmenbedingungen aus unserer Sicht ein tragfähiger Abschluss ist.