Südwestfalen

Bundestarifkommission öD stimmt für Annahme der Tarifeinigung …

Bundestarifkommission öD stimmt für Annahme der Tarifeinigung mit den Ländern

Gut zwei Wochen haben die ver.di-Mitglieder über die am 29. November 2021 erreichte Tarifeinigung in der Tarif- und Besoldungsrunde der Länder diskutiert.

Jubelstürme hat das Ergebnis nicht ausgelöst. Doch den meisten Mitgliedern war klar, dass mit den uneinsichtigen Arbeitgebern nicht mehr zu erreichen war. Bis zuletzt hatte die Tarifgemeinschaft deutschler Länder (TdL) immer wieder den Arbeitsvorgang aufgerufen und mit massiven Angriffen auf die Eingruppierungen gedroht.

Nähere Einzelheiten im Flugblatt.

Die Tarifrunde ist damit beendet. für die Beamtinnen und Beamten muss das Ergebnis in jeweilige Landesgesetze umgesetzt werden. Daran wird in den Bundesländern schon gearbeitet.

 

ver.di führte die Tarifverhandlungen auch für die DGB-Gewerkschaften GdP, GEW und IG BAU sowie in einer Verhandlungsgemeinschaft mit dem dbb beamtenbund und tarifunion.

https://unverzichtbar.verdi.de/++co++b3ea091a-50fa-11ec-9593-001a4a16012a