FB 7 - Gemeinden

Warnstreik im Öffentlichen Dienst in Hagen

Warnstreik im Öffentlichen Dienst in Hagen

Warnstreik in Hagen ver.di Südwestfalen Warnstreik in Hagen

So vielfältig und unterschiedlich die streikenden Berufsgruppen sind, so lautstark und einig sind sie in der Forderung, die sich diesmal besonders in den unteren Gehaltsgruppen auswirken sollen. Im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst kam es auch in Hagen zu Warnstreiks. Betroffen waren die Hagener Entsorgungsbetriebe und so wurde ein Teil der Mülltonnen erst am darauffolgenden Tag geleert. Auch Busse und Bahnen wurden bestreikt. Zu massiven Einschränkungen kam es im Leistungsangebot der Hagener Stadtverwaltung. Bürgerinnen und Bürger mussten sich auf längere Wartezeiten einrichten. Um eine Versorgung im Bereich der Kitas aufrecht zu halten, wurden Notgruppen eingerichtet.

Hier geht es zu allen Fotos

Erstes Bild anwählen und Diashow starten